Warrior Cats - fünf Clans des Waldes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Seit vielen Generationen gibt es die Geschichte der 5 Clans, die sich in einem großem Wald angesiedelt haben. willst du die Clankatze in dir finden? Dann werde ein Teil von uns ;)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Uhrzeit

~~~~~~~~~~~~~~~~
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Der Frostige Blitz: Blizzardjunges ist da!
Halva, meine Süße EmptyMo Jan 19, 2015 6:55 am von Minzjunges

» Unsere Planung
Halva, meine Süße EmptySa Jan 17, 2015 6:06 am von Minzjunges

» Warrior Cats - Blutige Schatten
Halva, meine Süße EmptySa Jan 17, 2015 4:03 am von Blitzstern

» Hallo ich bin Minz
Halva, meine Süße EmptySa Jan 17, 2015 12:25 am von Minzjunges

» Moderation
Halva, meine Süße EmptySa Nov 01, 2014 12:49 am von Blitzstern

» Heilerausbildung
Halva, meine Süße EmptySa Nov 01, 2014 12:18 am von Nachtjunges

» Von 1000 runterzählen!
Halva, meine Süße EmptyDi Okt 28, 2014 6:01 am von Blitzstern

» Zähle bis der zweite Anführer kommt
Halva, meine Süße EmptyDi Okt 28, 2014 6:01 am von Blitzstern

» Kriegernamen ergänzen
Halva, meine Süße EmptyDi Okt 28, 2014 6:01 am von Blitzstern

Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender
Gästeaccount
Username:
Einzelläufer

Passwort:
clansdeswaldes



Partner Foren
GebirgsClan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 Halva, meine Süße

Nach unten 
AutorNachricht
Stern im Morgenlicht
Katze/Kater
Stern im Morgenlicht


Anmeldedatum : 01.09.13
Ort : Mondbeglänzte Zaubernacht, die den Sinn gefangen hält, wundervolle Märchenwelt, steig auf in der alten Pracht. (L.Tieg)

Halva, meine Süße Empty
BeitragThema: Halva, meine Süße   Halva, meine Süße EmptySo Sep 01, 2013 8:15 pm

Von Ellen Alpsten

Hi ich habe heute ein echt mitreißendes und gefühlvolles Buch für euch dabei: „Halva, meine Süße“ von Ellen Alpsten vom Coppenrath-Verlag für Leser ab ungefähr der 7. Klasse.

Als Halva und ihrer Familie die Ausreise aus dem Iran gelingt, weiß das Mädchen noch nicht, welchen Preis ihre Eltern dafür gezahlt hatten. Zehn Jahre später haben sie sich ein Leben in Deutschland aufgebaut, sogar ein eigenes Café besitzen die Mansouris. Halvas Bruder nimmt sie eines Tages zu einer Party mit, wo sie dessen Freund Kai kennenlernt und sich augenblicklich in ihn verliebt. Auch ihm geht es nicht anders. Einige Zeit geht das gut, doch diese Geschichte hat nicht nur wie jede Liebesgeschichte einen Haken, sondern ist nicht nur verboten, sie darf unter keinen Umstäden sein! Plötzlich beginnt Halvas Familie, ihre Treffen zu verhindern. Ihr Vater lässt sie von ihrem Bruder zur Schule eskortieren, sie darf letztendlich sogar gar nicht mehr alleine ihr Zimmer verlassen! Denn Halva ist schon vor langer Zeit einem anderen versprochen worden, als Ticket in die Freiheit für ihre Familie. Der will sie jetzt zurück in den Iran holen will um sie zu heiraten. Hat die Liebe zwischen Halva und Kai eine Chance gegen den Pakt ihrer Eltern?

Eigentlich wurde das Buch ja schon im letzten Jahr zu den Hundert Besten gekürt, aber weil ich schon befürchtet habe, dass mich das Thema arg mitnimmt, da Realitäten über muslimische Frauen in Deutschland ja oft sehr dramatisch und aufwühlend sind beziehungsweise sehr unglücklich enden und du dir immer denkst, du müsstest jetzt sofort was unternehmen, habe ich es immer vor mir hergeschoben, es zu lesen.

Der Ausgang hat mich so niedergeschmettert, ihr müsst es aber trotzdem unbedingt selber lesen!



© Stern
Nach oben Nach unten
 
Halva, meine Süße
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Empfehlung: Tschick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats - fünf Clans des Waldes :: Andere Themen :: Andere Bücher-
Gehe zu: